zurück

Sportstammtisch am 13. April 2015

Diesmal war unser Gast der berühmte Tiroler Bergsteiger Prof. Wolfgang Nairz. Er führte uns eine ca. 45minütige Präsentation, die an sein neuesten Buch "Es wird schon gut gehen" angelehnt war, vor. Sehr spannend und anschaulich zeigte er uns eine Auswahl von Fotos und Kurzfilmen vom Beginn seiner Bergsteigerkarriere bis zur Gegenwart. Ein Teil war seinem Projekt "Tiroler Nepalhilfe" mit dem "Eye Camp" und dem Sherpaprojekt gewidmed. Prof. Nairz war bis jetzt bereits über 80x im Nepal und konnte so eine besondere Beziehung zu diesem Land und seinen Bewohnern aufbauen. Ein weiterer Teil der Präsentation zeigte seine zweite Leidenschaft: die Faszination Ballonfahren. Auch hier sahen wir ganz tolle Aufnahmen. Bei einem gemütlichen Essen und netten Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.

Zu den Fotos...



15.04.2015 12:57

zurück