zurück

Verleihung des "Pierre de Coubertin Matura Preises"

Datum: 21.06.2016
Beginn: 17.00 Uhr
Ort: HIB Liebenau
Anwesend: Strasser mit Ehemann, Recla, Allesch, Ebner Schatz, Müller, Hausberger, Hofmann, Gaisbacher, Stark

Bereits zum dritten Mal wurde im Rahmen der Verabschiedung der Maturantinnen und Maturanten die Auszeichnung „Pierre de Coubertin Matura – Preis“ vergeben. Diemal erhielt der Schüler Florian BODINGBAUER, der sich einerseits durch hervorragende schulische Leistungen in Form der bestandenen Reifeprüfung mit Auszeichnung als auch durch Verdienste um besondere Fairness in seiner gewählten Sportart Volleyball auszeichnete.

Die im Park unter altem Baumbestand zelebrierte Feier zeichnete sich wie immer durch Lifemusik der Lehrerband, berührende Ansprachen von Seiten der Schulbehörde, Direktion und Schülern und großartiger Stimmung aus.

Auch dieses Mal war die Abschiedsgeste des nicht lehrenden Personals an die Absolventinnen und Absolventen in Form einer Torte für jeden einer der Höhepunkte und zeigt die Verbundenheit aller am Schulgeschehen Mitwirkenden.

Übergabe des Pierre de Coubertin Matura-Preises an Florian BODINGBAUER Florian BODINGBAUER im Gespräch mit Hedda Strasser und Gerti Gaisbacher

zurück