Jahresprogramm 2014

Jahresprogramm 2014

Jahresbericht 2014

Auch das Jahr 2014 ist vollgepackt mit Aktivitäten!

Schon der Start war überaus würdig - Dr. Kurt Jungwirth wurde am 23.1.2014 mit dem Panathlon International Club Graz Würdigungspreis geehrt, und viele Freunde und Wegbegleiter kamen, um ihm die Ehre zu erweisen.

Am 13.2.2014 folgte die Generalversammlung des Clubs, bei dem Robert Seeger zum neuen Präsidenten gekürt wurde! Sein Team blieb zum großen Teil gleich - und mit Schwung ging es damit weiter mit interessanten Vorträgen.

Der erste war gleich ein Insiderbericht von den Olympischen Spielen in Sotchi - Gerald Saubach, beliebter ORF Moderator stand dafür gerne zur Verfügung und konnte so manche interessannte Geschichte erzählen.

Im Mai (5.5.) geht es weiter mit einem weiteren, brandaktuellen Thema: "Kinderhandel im Profifussball", mit dem renommierten Sportjuristen Dr. Christian Flick.

Der Mai hat es in sich - wir würden uns über zahlreichen Besuch beim Leukämiehilfelauf am 23.5. im ASKÖ Stadion Eggenberg freuen. Start ist um 18:00 mit dem Lauf der Volksschulen Hier laufen immer sehr viele Schülerinnen und Schüler für den guten Zweck - heuer werden es an die 250 (!) sein! Panathlon International Club Graz ist immer Unterstützer der Aktion.

Weiter geht es am 28.5. mit der Vorstellung von Frisbee - Ultimate. Die Spielmöglichkeiten mit der kleine Scheibe reichen von "Disc- Golf", Freestyle, Boomerang und Weitwurf bis zum Mannschaftsspiel "Ultimate". Der Verein "Catchup Graz" www.frisbee-graz.info/catchup/ wird uns diese Sportart theoretisch und praktisch vorstellen.

Für alle Vortage gilt grundsätzlich: Beginn 18:30, BG + BORG HIB Graz Liebenau, Festsaal im Schulgebäude II, Parterre. Viele Zuhörer sind willkommen!